Lernen Sie uns kennen

Unsere Familie wird seit fast 240 Jahr­gängen vom Wein gelei­tet und beein­flusst.

Vom lange Zeit typisch rheinhes­sischen Betrieb mit Wein- und Acker­bau haben wir uns bereits vor über 20 Jahren verab­schiedet. Seit­dem widmen wir uns ausschließ­lich unseren Wein­stöcken, unseren Weinen und unseren Wein­freunden.

Wir entwickeln uns mit jeder neuen Aufgabe weiter. Jedes Projekt ist eine Heraus­forderung, an dessen Ende die erfolg­reiche Umsetzung steht. Den fami­liären Charakter und die Nähe zu unseren Kunden haben wir stets aufrecht­erhalten. Das Ergebnis dieses Weges, die Qualität unserer Weine, gibt uns Recht.

Walter Boxheimer

Winzermeister und Betriebs­leiter

Walter Boxheimer hat das Glück, sagen zu können, dass seine Arbeit mit Wein zugleich sein Hobby ist.

Er leitet alle Bereiche im Weingut, ist aber vorwie­gend in der Bewirt­schaftung der Wein­berge tätig. Seinem Sohn Johannes steht er stets als versierter Wein­berater im Keller zur Seite.

Johannes Boxheimer

Staatlich geprüfter Techniker (Fach­richtung Weinbau und Oeno­logie)

Johannes ist vornehmlich für den Ausbau der einzelnen Weine im Keller zuständig.

Um die best­mögliche Qualität zu erzielen, kombi­niert er sowohl tradi­tionelle als auch moderne Ver­fahren des Wein­baus und der Keller­wirt­schaft.

Gudrun Boxheimer

Staatlich geprüfte Betriebs­sekretärin für Weinbau

Sie ist für den Verkauf unserer Weine sowie für den Service verant­wortlich.

Gudrun ist nicht nur Familien­mensch, sondern auch sehr gerne Gast­geberin im Weingut. Darüber hinaus organi­siert sie unsere bundes­weiten Besuche auf Wein­messen.

Geduld zeigen
Dem Wein Zeit geben

Für uns ist Wein ein Kultur­produkt, das durch unsere Hand er­schaf­fen wird. Ein neuer Wein muss in seiner Ent­stehung unter­stützt werden: Und wir geben jedem ein­zelnen Wein genau die Zeit, die er zur Ent­wick­lung benö­tigt.

Ein Sprich­wort aus Sambia besagt: „Das Gras wächst nicht schnel­ler, wenn man daran zieht“. Genauso werden Weine nicht besser, wenn sie keine Zeit zum Reifen erhal­ten. Wir geben unse­ren Wei­nen diese Zeit – bis zu 4 Jahren. Erst nach diesem Reifungs­prozess sind die durch Lage und Klima geprägten Aromen der Traube im Glas zu schmecken.

Erforschen Sie unsere Weine